FAQ

Wo findet das Coaching statt?

Derzeit findet das Coaching ONLINE statt.
Wir sprechen für 90 Minuten in einem virtuellen Raum miteinander.
So kannst Dich ganz in Ruhe bei Dir zu Hause mit Deinen Themen beschäftigen.

 


Online Coaching

Wir treffen uns zu Deinem 1:1 Coaching über das Programm „Zoom“.

Du lädst die kostenfreie App „Zoom“ auf Deinen Computer, Dein Tablet oder Handy. Ich schicke Dir einen Link, über den wir uns in einem Meeting mit Video und Ton zu der verabredeten Zeit treffen. Ich helfe Dir gern, falls Du Fragen oder technische Probleme hast.

Bitte sorge dafür, dass Du in dem vereinbarten Zeitraum ungestört sprechen und Dich ganz auf das Coaching konzentrieren kannst.

 


Welche Methoden und Modelle wendest Du an?

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden und Modellen psychologischer Grundkonzepte, je nachdem was Deine individuellen Bedürfnisse im Coaching-Prozess erfordern.

/ RET (Rational-Emotive-Therapie nach Grieger und Ellis)
/ Eisbergmodell (auf Grundlage der ABC-Theorie nach Albert Ellis weiterentwickeltes Modell für ressourcenorientierte Arbeit mit dem Klienten)
/ verschiedenen Modelle zur Verklarung der individuellen Wahrnehmung, sowie Modelle zur Persönlichkeitsbeschreibung

 


 

Du oder Sie?

Es ist mir wichtig, dass Du Dich wohlfühlst, denn es geht in den Coaching-Gesprächen um Dich und Deine Themen. Entscheide Du, ob wir ein persönliches Du oder ein professionellen Sie verwenden.

Wieviel kostet das Coaching?

Erste Coaching-Sitzung: 45,- Euro
(Wenn Du Dir noch nicht sicher bist und Personal Coaching gern einmal ausprobieren willst.)

Einzel-Sitzung: 90,- Euro

3 Coaching-Sitzungen im Paket: 250,- Euro
(Gültigkeit: 3 Monate)

5 Coaching-Sitzungen im Paket: 400,- Euro
(Gültigkeit: 6 Monate)

Die Abrechnung erfolgt per Rechnung.

 


Kann ich Dich erst kennenlernen?

Gerne führe ich mit Dir ein persönlichen Vorgespräch (20 Minuten / kostenfrei).
Es ist mir wichtig, dass Du ein gutes Gefühl hast und Vertrauen und Sympathie unsere gemeinsame Arbeit bestimmen.

Im Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob Coaching die geeignete Methode für Dein Anliegen ist und Du kannst Dich danach in aller Ruhe entscheiden, ob Du mit mir zusammenarbeiten willst.

 


Wie lange dauert eine Sitzung?

Eine Coaching-Sitzung dauert 90 Minuten.

 


Wie viele Coaching-Sitzungen sind ratsam?

In der Regel können die meisten Anliegen in 1-5 Sitzungen à 90 Minuten geklärt werden.
Bei einem Vorgespräch besprechen wir den Umfang des Coachings (je nach Bedarf und Thema).

 


Wie groß sind die Abstände zwischen den Sitzungen?

Ein Coaching-Prozess braucht Zeit. Zwischen den Sitzungen können deshalb zwei bis vier Wochen vergehen (zum nachwirken lassen und umsetzen der Erkenntnisse). Zu jedem Zeitpunkt entscheidest Du, ob und wann Du ein weiteres Coaching in Anspruch nehmen willst.

 


Werden nicht wahrgenommene Sitzungen in Rechnung gestellt?

Vereinbarte Termine, die weniger als 48 Stunden im Voraus abgesagt werden oder ohne Absage nicht wahrgenommen werden, stelle ich in Rechnung.

 


Hast Du weitere Fragen?

Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich einfach an: 0163 371 47 47